handgeschriebener Spruch

dein eigenes Buch

Lehrgang – Buch schreiben

Deine neue Berufung?

LASS' DEINEN TRAUM WAHR WERDEN!

Tatsächlich decken wir mit dem Angebot zwei völlig unterschiedliche Bereiche ab.

Einerseits sind da die Menschen, die schon so lange endlich ihr Buch fertigstellen möchten und ein bisschen Unterstützung brauchen.

Andererseits sind da diejenigen, die für ihr Leben gern schreiben und gerne davon leben möchten.

Was bieten wir?

In einem Lehrgang bzw. einer Online Masterclass vermitteln wir alles, das man braucht, um ein Buch nicht nur zu schreiben, sondern es auch gut zu schreiben. Es geht um Leserlichkeit, Spannung (auch beim Sachbuch!), roten Faden und vieles mehr.

Für jene, die nur die eigenen Bücher schreiben möchten, gibt es all das Handwerkszeug, um diese auch in Zukunft gut selbst erstellen und vermarkten zu können.

Dazu kommen Module, in denen es um Vermarktung geht, um Außenauftritt und ums Verlegen. Also, was brauche ich alles, um erfolgreich ein Buch auf den Markt zu bringen, das auch gelesen wird?

Es geht um Kommunikationstechniken, um Kreativität, um Feedback und – last, but not least – um die Einstellung zum eigenen Buch und zum eigenen Erfolg.

Uns ist es wichtig, dass das Lernen quasi nebenbei passiert und dass die Bücher in einer Leichtigkeit entstehen. Es gibt immer wieder aktive Schreibphasen, die durch Impulse angeregt werden. Das Buch entsteht also Schritt für Schritt.

Dies gilt einerseits für jene, die selbst Autor*in werden möchten, andererseits aber auch für jene, die sich einen Namen als Ghostwriter machen wollen.

Wie lange dauert es?

Sowohl die Masterclass als auch der Lehrgang dauern ein Jahr. Am Ende stehen ein Diplom und ein eigenes Buch.

Der Lehrgang beginnt im April, die Masterclass im Juni.

Welche Voraussetzungen gibt es für die Teilnahme?

Liebe zum Schreiben, Abenteuerlust und das Commitment, sich ein Jahr mit dem eigenen Buch sowie der eigenen Persönlichkeit zu befassen. Außerdem ist vor fixer Anmeldung ein Gespräch mit einer der Lehrgangsleiterinnen zu führen. Es liegt uns am Herzen, eine Gruppe zu haben, die gut zusammenpasst, damit ideales Lernen mit maximaler Freude möglich ist.

Und dann?

Für jene, die als Ghostwriter arbeiten möchten, gibt es die Möglichkeit, sich nach erfolgreichem Abschluss kostenlos auf der Ghostwriting Academy-Seite zu präsentieren, ihre Fachgebiete und ihre Zielgruppen zu hinterlegen und über die Seite Aufträge zu bekommen, bzw. sich auch in die Gemeinschaft einzubringen.

So sind diejenigen, die nicht allein arbeiten möchten, in einem wertschätzenden und liebevollen Netzwerk aufgefangen.

Wer sind wir?

Lisa Keskin, Ghostwriter und Mentaltrainerin. Ich schreibe seit Jahren Bücher für andere Menschen und lebe gut davon. Nachdem ich der Ansicht bin, dass der Markt noch einige Ghostwriter verträgt, und auch selbst immer wieder Unterstützung suche, haben wir uns für diesen Lehrgang entschieden. Es gibt auch einige eigene Bücher, die unter Pseudonym veröffentlicht wurden.

Monika Lexa, Mentaltrainerin, Fachtrainerin für Resilienz. Sie hat die Erfahrung und ist für die fachliche Vermittlung der Inhalte sowie fürs Seminardesign zuständig.

Was kostet es?

Die Preise liegen zwischen 3.400 und 6.500 Euro, je nach Format und Teilzahlungsbedingungen. Ab einer Monatsrate von 295 Euro ist eine Teilnahme möglich.

Lerne wie man Bücher schreibt!